Bruder-Grimm-Schule Hanau

Förderverein der Brüder-Grimm-Schule Hanau

logo förderverein

Der Förderverein der Brüder-Grimm-Schule Hanau wurde im Jahre 1998 gegründet. Er hat sich die individuelle und materielle Förderung der Bildungsarbeit an dieser Schule zur Aufgabe gemacht. Durch tatkräftige Unterstützung der dort geleisteten Erziehungsarbeit soll das unterrichtliche, außerunterrichtliche und erzieherische Wirken ergänzt werden. Der Förderverein besteht aus zahlreichen ehrenamtlichen Mitgliedern, darunter viele Lehrkräfte und Eltern. Als eingetragener Verein verfolgt der Förderverein steuerlich begünstigte Zwecke, er finanziert sich hauptsächlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.

In der Vergangenheit konnten durch die Unterstützung des Fördervereins folgende Projekte umgesetzt werden:

• Buchspenden für die Schülerbibliothek
  • Anschaffung neuer Software