Ganztagsbetreuung "Die Märchenwölfe" an der Brüder-Grimm-Schule

Die Brüder-Grimm-Schule bietet als Ganztagsschule, in Zusammenarbeit mit dem Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Mittelhessen, eine tägliche Betreuung bis 15 Uhr bzw. 17 Uhr an.

Das Team der ASB Schülerbetreuung „Die Märchenwölfe“, unter der pädagogischen Leitung von Herrn Philipp Koziarek, kümmert sich von 12 bis 15 Uhr bzw. 17 Uhr mit viel Freude um die Kinder.

Auf der Internetseite des ASB Mittelhessen finden Sie detaillierte Details zum Betreuungsangebot an der Brüder-Grimm-Schule:

ASB Elternbrief Vorstellung.pdf

Teamfoto ASB Schlerbetreuung

von links Herr Koziarek (pädagogische Leitung der Betreuung), Frau Reuther, Frau Mahlburg, Frau Klaußner, Frau Strajnikova, Frau Zagarrigo

Nach dem Unterricht nehmen unsere Kinder in kleinen Gruppen ein warmes Mittagessen ein, gehen in die Studienzeit, besuchen die teils freien und teils angeleiteten vielfältigen Angebote und Förderungen und spielen auf dem Außengelände.

Im Ganztag stehen den Gruppen im Rahmen des Freizeitangebotes neben dem Spiel auf dem Schulhof vielfältige weitere Räumlichkeiten zur Verfügung.

Raumplan 2016-17

NEU: Ab dem SJ 2016/17 bieten wir zusätzlich eine kompetente Betreuung von 15-17 Uhr an.

Für die Ferien können Sie ebenfalls die folgenden Betreuungsangebote buchen, einzeln, oder als Gesamtpaket (Herbstferien 1 Woche, Weihnachtsferien 1 Woche, Osterferien 1 Woche, Sommerferien 2 Wochen). Dieses Angebot steht allen Schülerinnen und Schülern der Brüder-Grimm-Schule offen.

Informationen zu den Kosten finden Sie hier. Flyer ASB Schlerbetreuung 2016.pdf