Schulbücherei

P1000672    P1000671

Eine wesentliche Aufgabe von Schule ist die Vermittlung der Lesefertigkeitder und der Lesekompetenz. Genauso wichtig ist parallel dazu die Leseförderung mit einer positiven Beeinflussung des Leseverhaltens und der Lesemotivation.
Um die Lesefreude der Kinder zu wecken und zu fördern, wurde 2009 nach umfassenden Renovierungsarbeiten die Schulbücherei der Brüder-Grimm-Schule eröffnet. Der Buchbestand wurde aus Buch- und Geldspenden aufgebaut und hat aktuell einen Umfang von 1505 Büchern. Die Buchauswahl umfasst spannendes Lesefutter von bunten Kinderbüchern bis hin zu interessanten Sachbüchern.
Die gemütlich eingerichtete Bücherei ist täglich von 9.20 Uhr bis 9.40 Uhr geöffnet. In dieser Zeit können die Kinder in Ruhe ausleihen, verweilen, stöbern und schmökern.